Endlich wieder Heimspiel An der Alten Försterei und mit St. Pauli auch noch ein attraktiver Gegner zu Gast. Ein besseres Programm für den Freitagabend kann man sich kaum wünschen.
Zum Intro gab es fast schon traditionsgemäß eine Choreo, diesmal vom TSK. Ein zweiteiliges Spruchband zierte das Dach und den Zaun der Waldseite: „Immer auf Achse bei Tag oder Nacht. Union ist das, was uns süchtig macht.“ Dazu wurde ein großes „FCU“ am Netz hochgezogen, begleitet von schwarzen Zetteln und ein paar Blinkern im Hintergrund.
Das Spiel selbst war von Beginn an umkämpft. Union stand defensiv stabil, doch im Angriff wollte das Tor einfach nicht fallen. In der 23. Spielminute folgte ein Spruchband unsererseits, das sich auf die Trikotpräsentation des Vereins bezog: „Keine große Show, keine Präsentationen?! Wieder zurück zu Fußball pur!“ – eine klare Anspielung auf die eigenen Werte.
Zurück auf dem Platz erzielte Hollerbach per Volley das 1:0 und ließ die Heimseite jubeln. Die Stimmung, ohnehin schon überdurchschnittlich, stieg nochmals an. Leider verpasste es Union die Führung auszubauen und den Sack frühzeitig zuzumachen.
Nach der Halbzeitpause gab es auf der Waldseite eine weitere Pyroaktion mit weißem Rauch am Zaun und Blinkern im Block. In der zweiten Hälfte passierte spielerisch nicht mehr viel, doch Union verteidigte die Führung erfolgreich und sicherte sich die ersten drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.
Genießt das spielfreie Wochenende und wir sehen uns gegen das Konstrukt.