Union in Augsburg

Der Vollzugsgefangene Bundesligist 1. FC Union bekommt auf einem Samstag um 15:30 Uhr wieder Freigang. Passend dazu wurde eine interne Knast-Mottofahrt ausgerufen. Eine passende Choreo war ebenfalls mit im Gepäck.

Unbeschwert erreichte man den Freistaat Bayern und trotz Zeitdruck fand die Choreo ihren Weg pünktlich ins Stadioninnere. Zu Beginn wurde ein Spruchband mit der Aufschrift „Heute noch im Aufstiegsfieber“ gezeigt. Dazu wurden 500 rot-weiß-rote Schwenker im Block verteilt, was ein sehr stimmiges Bild abgab. Der zweite Teil unserer Choreo bestand aus einem Spruchband mit der Aufschrift „Lebenslänglich Bundesliga“. Dahinter wurde eine Blockfahne hochgezogen, auf der ein Knastbruder mit rot-weißer Sturmhaube hinter Gittern zusehen war. Zusätzlich wurde noch roter Rauch gezündet. Hingegen erster Befürchtungen, aufgrund einer baulichen Beeinträchtigung in der Mitte vom Block, nicht die gewünschte Wirkung zu entfalten, gab der 2. Teil der Choreo ein sehr schönes Bild ab. Zudem sollte es allen Union-Fans und Freunden zeigen, dass sie nicht alleine sind, selbst in schweren Zeiten im Knast!

Von der Choreo angeheizt, konnte die Stimmung im Block gut überzeugen, auch wenn das Spiel von beiden Mannschaften verhalten war. Union konnte sich dann jedoch durch mehr Ballbesitz die ersten Chancen erarbeiten. Da Augsburg, was das Spielerische angeht, manchmal eine Wundertüte sein kann, hatten auch diese ihre Chancen in der ersten Hälfte. Die Heimkurve war das eine oder andere Mal ebenfalls zu vernehmen. Zu Beginn der zweiten Hälfte dann wieder ein leichtes Abtasten, wobei der FCA dann eine Spur wacher schien. Augsburg nutzt ihr Hoch und erzielte in der 53. Minute nach Flankenvorlage, per Volley das 1:0. Die Stimmung danach etwas getrübt, jedoch konnten der Block und Mannschaft nochmals Fahrt aufnehmen, wobei es am Ende leider nicht mehr für den Ausgleich reichen sollte. Somit blieben wichtige Punkte für die Qualifikation zur Champions League bei den Bayerischen-Schwaben.

Und Niemals Vergessen: Ausgesperrte immer bei UNS!