Union in Mainz

Gegner

Am 11. Spieltag gastierten wir beim Ersten Fußball- und Sportverein Mainz 05, einem Gegner mit dem man früher die Klingen kreuzte und ihm dabei sogar mal den Aufstieg vermasselte. Lang, lang ist’s her und so freute man sich auf die Tour nach Rheinland-Pfalz.

Heimauftritt

Die Ultras positionierten sich im Block Q und begannen das Spiel mit kleinen Fähnchen und großen Schwenkern. Der Support passte sich dann dem Niveau des Mainzer Fußballs an und wurde zu Beginn der zweiten Hälfte eingestellt.

Optische Elemente

Gruppenschwenker sowie große Unionschwenker und zahlreiche kleine Schwenker eröffneten das Spiel, was im Gästeblock ein stimmiges Bild ergab. Zu Beginn des Spieles wurde auch nochmal daran erinnert, wer Berlins Nummer Eins ist.

Spiel

Union in den letzten Spielen mit Aufwind und so waren nicht viele überrascht, dass der Trainer eine offensive Elf auf den Platz schickte, die ihre Sache sehr gut machte und kurz nach der Halbzeit mit 3:0 führte. Insgesamt ein bärenstarker Auftritt der Derbyhelden in Rot-Weiß. Die letzten 10 Minuten ließ man die Mainzer nochmal mitspielen, sodass der Endstand deutlich knapper ausfiel, als dass es das Spielgeschehen hätte vermuten lassen.

Stimmung

Mit viel Euphorie machte man deutlich, dass Unioner überall feiern und das nicht nur zu einer bestimmten Jahreszeit. Viele Lieder wurden mit sehr guter Lautstärke gesungen. So konnte man am Ende von einem der besseren Auftritte Unions sprechen.

Sonstiges

Und niemals vergessen: In zwei Wochen gegen die einzig wahre Borussia!

Zu den Fotos