Union gegen Dortmund

Das zweite Heimspiel in Folge an einem Samstagnachmittag um 15:30 Uhr. Auch mal ganz angenehm. Zu Gast heute der Viertplatzierte, Borussia Dortmund.

Der Gästeanhang leitete das Spiel mit viel gelbem und orangfarbenem Rauch, sowie einigen Blinkern ein. Die optische Mitmachquote im Gästeblock war sehr hoch, jedoch kam irgendwie nicht so viel bei uns an. Ob es am eigenen Support lag, wage ich an manchen Stellen aber zu bezweifeln.

Union startete sehr stark ins Spiel und machte ordentlich Druck. Tousart verpasste bereits in der 6. Spielminute das frühe 1:0. Dortmund tat sich schwer und kam in der ersten halben Stunde nicht mal zu einer Torchance. Union dagegen setzte immer wieder Nadelstiche. Leider fehlte der erfolgreiche Torabschluss. Rønnow hielt für Union, nach einer hundertprozentigen von Schlotterbeck, das 0:0 fest. Die Gäste kamen danach besser ins Spiel und erzielten in der 41. Spielminute das 0:1. Starker Schuss an die Unterlatte und somit unhaltbar für Rönnow. Nach der Pause hatten beide Mannschaften ihre Chancen. Füllkrug scheitert an Rønnow (52.) und Volland vergibt die tausendprozentige Torchance gegen Meyer (56.). Union war weiterhin bemüht und mit Zug zum Tor der Gäste. Leider reicht es nicht für den Ausgleich. Und wie man es kennt, wenn man die Kugel selber nicht reinmacht, machen es die anderen. Juranovic verliert in der 90. Spielminute den Ball an der Mittellinie gegen Maatsen, welcher das 0:2 erzielt.
 
Union hat heute viel investiert. Wenn man die Chancen macht, hätte das Spiel ganz anders ausgehen können. Daran anknüpfen und in Stuttgart den Auswärtssieg holen!

Und Niemals Vergessen: Eisern Union!