Union gegen Schalke

Schalke 04: ein Spiel, von dem man vor Jahren noch geträumt hat, ist jetzt Realität geworden. Und das sogar als vermeintlicher Favorit. Wir erleben weiterhin verrückte Zeiten.

Das Spiel war zweikampfbetont und eher unansehnlich. Union machte etwas mehr Druck und hatte mehr Zug zum Tor der Schalker, jedoch ohne zu 100%igen Torchancen zu kommen. Doekhi und Khedira kamen zu zwei gefährlicheren Abschlüssen, die Fährmann jedoch parierte. So ging es mit einem lahmen 0:0 in die Kabine. Die zweite Halbzeit verlief ähnlich, jedoch brachte Fischer mit Becker und Siebatcheu nochmal frisches Personal für den Sturm. Siebatcheu hatte in der 82. Minute eine gute Chance auf dem Fuß, schoss den Ball jedoch aus kurzer Distanz über das Tor.

Stimmungstechnisch gibt es bei uns zur Zeit leider nur wenige Ausreißer nach oben. Da hoffen wir auf Donnerstag. Der Gästeanhang konnte heute wie erwartet mit starkem und konstantem Support überzeugen. Das schaffen nur wenige, vor allem mit lediglich rund 2.000 Gästefans. Auf Grund ihrer verspäteten Ankunft starteten die Gäste die zweite Halbzeit mit einem großen „Schalke 04“-Spruchband am Zaun, dahinter wurden zahlreiche blau-weiße Fahnen geschwenkt. Oben links fand man noch ein „Die Nr. 1 im Pott“, welches nachträglich hinzugefügt wurde.

Es ist schade, dass man hier zwei Punkte liegen lässt, aber denken wir ein paar Jahre zurück, da hätte man für so ein 0:0 bereits vor Anpfiff unterschrieben. Am Donnerstag spielen wir um den Einzug ins Achtelfinale der Europa League, also konzentrieren wir uns darauf, denn…

Und Niemals Vergessen: UNION SPIELT IN EUROPA!