Union in Verl

Gegner

Der SC Verl ist Regionalligist, Abteilung West, und steht dort mit Platz 2 in der Tabelle recht gut da. Sein kleines Stadion mit schmalen Tribünen und tiefem Wellblechdach ist ein Schmuckkasten, der in Erinnerung bleiben wird, auch aufgrund der tollen Akustik. Sexy sind die auffallend vielen Stehplätze, denn hat ein Stadion viele Steher, haben wir sie auch.

Heimauftritt

Im Stadion Doppelhalter und hinter’m Block etwas Feuerwerk bildeten das Intro des „Harten Kerns“ auf Heimseite. Sicher auch des Spielverlaufs wegen ging der Support klar. Bewegung im Stimmungsblock war zu sehen.

Optische Elemente

Auf Gästeseite rot-weiße Fahnen über die Breite des Hintertores. Aufgrund des Signals der Polizei auf unserer Fahrt nach Dortmund letzten Samstag wissen wir, dass Union im Straßenverkehr unter Beobachtung steht und testeten mit Gruß an Herrn Acab vorbildlich unsere Blinker, um nach dem Spiel direkt los zu können. Mit unserem Support dürfen wir dieses Mal immerhin zufrieden sein.

Spiel

Fürchterlicher Rasen machte es Union heute sehr schwer und das Spiel war spannend bis zum Schluss. Andrich schoss in der 86. Minute per Bombe zum 0:1 ein, was der Endstand war und für uns das Viertelfinale bedeutet.

Sonstiges

Es ist nicht mehr weit bis Europa!

Zu den Fotos