Gegner
Mit dem FC Augsburg kam eine Mannschaft auf Augenhöhe zu uns in die Alte Försterei und so rechnete man sich durchaus 3 Punkte aus.
Optische Elemente
Eine dichte Schalparade und viele Schwenker eröffneten das Spiel auf unserer Seite.
Spiel
Da beide Mannschaften nun nicht gerade für den besten Offensivfußball stehen, erwartete man ein Kampfspiel mit vielen Zweikämpfen und wenig Klasse. So war es dann auch und die Mannschaften kämpften um jeden Meter Boden, worunter das Spiel in Halbzeit Eins deutlich litt. Zur zweiten Halbzeit packte Union zwei Schippen drauf und konnte kurz nach Wiederanpfiff die Führung erzielen. Von Augsburg kam spielerisch nicht viel und so wurde es am Ende ein verdienter 2:0-Sieg. Da die Konkurrenz auch fleißig punktet, war dieser Dreier umso wichtiger!
Stimmung
So wie das Spiel präsentierte sich der Heimanhang gerade in der ersten Halbzeit katastrophal: Wenig Lautstärke und kaum Emotionen. Es fehlte einfach an allem heute. Die zweite Halbzeit wusste dann schon mehr zu gefallen. Insgesamt ein Spiel, was man schnell vergessen wird.
Gastauftritt
Der Gästeblock wusste optisch zu gefallen. Viele kleine rot-weiß-grüne Schwenker hauchten dem Block dann ordentlich Leben ein. Auch der rot-grüne Rauch hat seine Wirkung nicht verfehlt, allerdings hätten ein paar Blinker oder Fackeln dem Ganzen sicherlich gutgetan. Die Jungs waren dann auch ordentlich in Bewegung, nur gehört hat man sie nicht.
Sonstiges
Und Niemals Vergessen: Gemeinsam zum Klassenerhalt!