Union in Düsseldorf

Gegner

Mit der Fortuna erwartete uns zum Abschluss der Hinrunde ein Gegner, mit dem wir in der Vergangenheit schon häufiger, wenig freundschaftlich, die Klingen kreuzten. Von diesen Zeiten ist jedoch nicht mehr viel übrig geblieben, sodass es am heutigen Spieltag beim Reiz des ersten Duells auf Bundesligaebene blieb. Union reiste als Tabellenelfter zum Vorletzten, was die Hoffnung auf Zählbares natürlich nach oben trieb.

Heimauftritt

Die Hintertortribüne legte an diesem Tag ihren besten Auftritt seit Jahren hin. Ordentliche Lautstärke gepaart mit viel Bewegung im aktiven Block, lediglich die Mitmachquote in den restlichen Bereichen der Tribüne und des gesamten Stadions lassen noch Luft nach oben zu.

Optische Elemente

Auf nennenswerte optische Elemente abseits der normalen Schwenker wurde verzichtet.

Spiel

Die erste Halbzeit verschlief Union gefühlt komplett und bekam nur wenig Zugriff auf das Spiel. Folgerichtig ging die Fortuna mit dem ersten Sonntagsschuss 1:0 in Führung. Nach der Halbzeit kam Union besser ins Spiel und erzielte kurz nach der Pause durch Parensen den Ausgleich. Das Spiel war nun offener und Union gefühlt näher dran am Führungstreffer, bis Düsseldorf in der 90. Minute den zweiten Sonntagsschuss raushaute und somit den Sieg perfekt machte.

Sonstiges

Zum Ende der Hinrunde unterstützten uns, wie wir auch schon am Tag zuvor gegen die Hertha, unsere Freunde aus Mönchengladbach. An dieser Stelle einen Dank für die Unterstützung.

Und Niemals Vergessen: Rutscht gut ins neue Jahr hinein.

Zu den Fotos