Union in Leverkusen

Gegner

Beheimatet im ehemaligen Ulrich Haberland Stadion ist Bayer Leverkusen eines der Werksteams aus der Bundesliga und war im Vorfeld durchaus als schwieriger Gegner einzuschätzen. Wie man erkennt, dass man im vollkommenen Fußballkommerz angekommen ist? Eventuell dadurch, dass verletzungsbedingte Spielunterbrechungen für Werbung einer Versandapotheke genutzt werden. Prost Mahlzeit, das ist schon dolle.

Stimmung

Phasenweise können wir mit uns recht zufrieden sein, der Spielverlauf kostete uns aber sicherlich einiges an Lautstärke und Konstanz.

Spiel

Union heute chancenlos mit gefühlt so vielen Torschüssen, wie Leverkusen Tore schoss. Einzig Basti Polter glänzte durch einen präzisen Treffer auf Baumgartlingers Knöchel, ergo rote Karte und sicher ein paar Spiele Sperre.

Heimauftritt

Die Kurve in Leverkusen gehört sicherlich nicht zu den spektakulärsten der Liga.

Optische Elemente

Nach einiger Kommunikation wurde uns das Hängen der Zaunis doch erlaubt. Schwenker blieben jedoch verboten mit Verweis auf das Zünden von Pyrotechnik beim letzten Aufeinandertreffen. Natürlich haben wir diese pädagogische Konditionierung verinnerlicht und werden nie wieder Feuerwerk in Stadien schmuggeln, Indianerehrenwort.

Sonstiges

Auf dem Heimweg zeigte sich die eingesetzte BF-Einheit von ihrer engagierten Seite und machte noch am Bahnhof in Leverkusen und später am Düsseldorfer Hauptbahnhof willkürlich Halli Galli. Vier kurzzeitige Festnahmen, für mehr reichte es nicht.

Und Niemals Vergessen: ACAB

Zu den Fotos